Nachhaltigkeitskommunikation

Nachhaltigkeit war kein Thema für dich? Bis jetzt? Gemeinsam ändern wir das und führen dich peu à peu in die Nachhaltigkeitskommunikation und Berichterstattung ein. Seitdem die Europäische Union, die EU Corporate Sustainability Reporting (CSRD) Richtlinie bekannt gegeben hat, ist klar, dass das Thema auch dich betreffen wird. Unternehmen mit 250 Mitarbeitern und mind. 40 Mio. EUR Umsatz oder 20 Mio. EUR Bilanzsummen sind verpflichtet ab dem Geschäftsjahr 2024 einen strukturellen Nachhaltigkeitsbericht zu verfassen und zu publizieren. 

Je früher du dich damit beschäftigst, wie nachhaltig dein Unternehmen agiert desto besser kannst du auf die zukünftige Entwickling Einfluss nehmen und die nötigen Weichen stellen. 

Gemeinsam mit dir erarbeiten wir Nachhaltigkeitsstrategien und CSR-Berichte für dein Unternehmen. An unserer Seite ist Armin Hipper, ein erfahrener Experte im Bereich Nachhaltigkeit. AB3 und Armin Hipper und sein Büro für Nachhaltigkeit und Wirtschaftsethik (BUNAWI) helfen dir dabei, die sozial-ökologische Leistung zu optimieren und sichtbar zu machen – mit Empathie und Erfahrung.

Nachhaltigkeitskommunikation muss vor allem eins sein: glaubwürdig. Eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie umfasst relevante Inhalte der Nachhaltigkeit, genauso wie die Zielgruppen und richtige Medienauswahl. Mit uns hast du einen Berater an deiner Seite, der sich bestens auskennt und deine Botschaften transparent über verschiedene Kanäle transportiert, u. a. BlogartikelLandingpagesSocial Media Aktivitäten.