Die BUNAWI Inspiration Days in Tettnang am Bodensee

Die BUNAWI Inspiration Days bringen Nachhaltigkeitsverantwortliche aus ganz Deutschland zusammen und haben sich zum Ziel gesetzt den Wissenstransfer über verschiedene Branchen hinweg zu stärken. Hauptinitiatoren und Namensgeber sind Armin Hipper vom Büro für Nachhaltigkeit und Wirtschaftsethik (BUNAWI) und Marvin Lang (Geschäftsführer der Alpenblickdrei Werbeagentur).

BUNAWI Inspiration Days Banner

Was wurde alles umgesetzt

Die BUNAWI Inspiration Days haben ein komplettes Branding von uns erhalten. Ein sattes Grün und ein aufmerksamkeitsstarkes Pink sorgen für einen hohen Wiedererkennungswert und machen Lust auf zwei inspirierende Tage voller Input zum Thema Nachhaltigkeit. Diese Farbwelt findet sich auch auf der neu gestalteten Website wieder.

Hier geht´s zur Website

Corporate Design

Logodesign & Gesamterscheinung

Das Logo des Events ist ein aufmerksamkeitsstarker Schriftzug mit Fokus auf den Markennamen BUNAWI. Armin Hipper hat sein Büro für Nachhaltigkeit und Wirtschaftsethik im Jahr 2018 gegründet und unterstützt seither Unternehmen in der Nachhaltigkeitsberatung und Berichterstattung. Gemeinsam mit Marvin Lang öffnet er sein Netzwerk mit dem Ziel den Branchenaustausch zu intensivieren und organisiert 2023 erstmalig die Inspiration Days – zwei inspirierende Tage für alle Speaker und Teilnehmer. 

 

 

Webdesign

Das Design der Website ist ansprechend, farbenfroh und authentisch. Begrüßt werden die Besucher von einem Weitblick in die grüne Natur, gefolgt von einer Kurzbiografie der Speaker und dem informativen Programm. Informationsboxen in grün und weiß fokussieren den Blick des Users auf das Wesentliche (u.a. Paketinhalte, Kosten, Anreiseinformationen). Zu guter Letzt dürfen das Anmeldeformular und die Logos der Partner selbstverständlich nicht fehlen. Bei der Erstellung der Website wurde auf ein mobile responsive Webdesign geachtet. 

Hier geht's zur Website